Kommentare von KursteilnehmerInnen:

Wahnsinns Ergebnis. Habe noch nie gemalt, sieht aus wie gekonnt. Herr Michel erklärt alle Details und beantwortet jede Frage geduldig mit Fachkenntnis. (S.H.)

Mit sehr viel Geduld und Ausdauer führt der Künstler seine Schüler in die Welt von BOB ROSS ein. Keine Frage bleibt unbeantwortet, jeder Schritt von der Erklärung der Farben bis zur Pinsel-Lehre wird genau erklärt. Wenn man Interesse am Malen hat, muss man nicht über viel Erfahrung verfügen, um trotzdem am Ende des Tages stolz mit seinem Kunstwerk nach Hause zu gehen. Viel Wissen, viel Erfahrung und große Ausdauer machen den Kurs kurzweilig und wecken das Interesse an einer Fortsetzung. (K.L.)

Für mich war es das 1. mal Bilder nach BOB ROSS zu malen und ich bin sehr erstaunt über das Ergebnis. Ich konnte die Technik mit den verschiedenen Pinseln gut erlernen und hatte viel Freude mit den kräftigen Farben umzugehen und das Ergebnis, das fertige Bild, hat mich ganz stolz gemacht! Es war ein toller Tag! Vielen Dank! (M.D.)

Der Kurs war intensiv und lehrreich. Es wurden die wichtigsten Techniken von BOB ROSS vermittelt. Gerne wieder – Danke - (G.)

I like doing the grass best, and I think doing oil paintings is really fun. (H.A.)

Wer hat an der Uhr gedreht - ist es wirklich schon so spät . . . - Ein 7 Stunden BOB ROSS Malerlebnis in unaufgeregter Atmosphäre, bei dem Herr Michel die Kursteilnehmer durch Wort und Werk, mit Ruhe und Vergnüglichkeit sicher zu einem Bild- (Ergebnis) führt, an dessen Ende man ein fertiges Gemälde mit nach Hause nimmt. Ich kann nur empfehlen, sich einen solchen Kurs zu schenken bzw. schenken zu lassen. (R.W.)

Ich fand den Kurs sehr informativ, spannend und hilfreich, um diese neue Maltechnik kennenzulernen. Alles wurde gut erklärt und man hatte genügend Zeit es auszuprobieren. Mir hat es großen Spaß gemacht und die Stunden vergingen wie im Flug. (J.L.)

Ideal für Anfänger.Geduldiges Erklären der einzelnen Schritte. Macht Lust auf mehr. (O.W.)

Vielen Dank. Dieser Kurs ist empfehlenswert. Ideal für Anfänger und Fortgeschrittene. (W.)

Macht jede Menge Spaß, sehr gut erklärt und vorgeführt. Erweckt die Lust auf weitere Versuche zu hause. Jeder Zeit wieder. (S.T.)

Schönes Motiv, super tolle Anweisung, vorzeigbares Ergebnis. Insgesamt: Jeder Zeit wieder!!! (Anna K.)

Erfolgreich, interessant, kreativ, unvergesslich, vom Anfang – bis zum Ende!
Die Zeit steht still und man ist mit dem Kopf u. Körper Malerin.

Nach guter Anleitung
in guter Atmosphäre
gutes Bild gemalt. (N.F.)

Der Kurs wurde mir von meiner Frau geschenkt. Der beste Kurs den ich bis jetzt absolviert habe. In 7 Stunden habe ich mehr über Malen erfahren als in Tages- und Wochenkursen zuvor. Herr Michel ist ein ausgezeichneter Lehrer und vermittelt die kleinen Kniffe die man braucht. Ich werde weitere Übungsstunden bei ihm nehmen. 100% empfehlenswert. (A.K.)

Sehr intensiver Lehrgang von A bis Z. Jedes kleine Detail wird gut erklärt, vorgezeigt und bis zum Ende betreut. Tips und Tricks gibt’s gratis. Erfolg ist garantiert.

Der Malkurs war wirklich sehr lehrreich. Ich werde auf jeden Fall weiter malen im BOB ROSS Stil. Herr Michel war sehr hilfreich und hat immer versucht seinen Schülern alles genau vor zu zeigen. Echt super!

Ein äußerst amüsanter, kurzweiliger Nachmittag mit guten Erklärungen durch Herrn Michel. Als blutiger Anfänger in der BOB ROSS Kunst hat er uns die Maltechniken in kürzester Zeit beigebracht und uns damit zu einem beachtenswerten Erfolg geführt. Vielen Dank.

Eine tolle Erfahrung das erste Mal mit Öl zu malen – die Ergebnisse sind doch bemerkenswert gut – die Geduld von unserem Mallehrer Albin Michel ebenso.

Obwohl für alle das gleiche Motiv erarbeitet wird geht Herr Michel auf die individuellen Wünsche bzgl. Farbgebung ein und gibt Tipps, wie man seine persönliche Technik verbessern kann.

Herzlichen Dank für den s e h r unterhaltsamen Tag! Wir haben viel genossen und dazu noch einiges gelernt. Dank aus Holland, und wir werden ihr Malkurs sicherlich weiterempfehlen! (B.d.R.)

Ich habe die Fernsehsendung immer sehr gemocht, aber selbst machen ist noch mal lustiger. Vielen Dank! (G.d.R.)

Wir sind durch das Fernsehen auf diese Technik aufmerksam geworden, konnten es nicht glauben und wollten es unbedingt selbst versuchen. Dieser Kurs war sehr interessant, informativ und wir gehen glücklich mit unseren Werken heim.
Danke.
Wir werden versuchen weitere Bilder zu malen!

Der Kurs ist absolut empfehlenswert. Wir hatten sehr viel Spass. Das Ergebnis ist überraschend genial.

Lieber Herr Michel,
vielen Dank für die super Anleitung zum perfekten Landschaftsbild.
Der Kurs war gut erklärt und logisch aufgebaut.
Hat sehr viel Spaß gemacht! (A.L.)